Johanna Wäfler

Transformiere, manifestiere, Lebe!

Mit einem ganzheitlichen Gesundheitssystem helfen

Mein persönliches Ziel, anderen Menschen in Zeiten der Belastung mit einem ganzheitlichen Gesundheitssystem zu helfen, hat mich über viele Etappen schliesslich zum Ayurveda – der Wissenschaft vom langen Leben – geführt.

Ich habe mein Wissen über Ayurveda von grossartigen Lehrern in Europa und Indien gelernt und konnte somit erfahren, dass diese Anwendungen eine nachhaltige, positive Veränderung bewirken.

In meiner Tätigkeit als Naturheil- und Ayurvedapraktikerin erlebe ich immer wieder, wie wichtig es ist, den Menschen ins Zentrum zu stellen und ihn unabhängig von Kultur und Religion darin zu unterstützen, seine Mitte, seine wahre Berufung zu finden und zu leben.

In den 18 Jahren, in denen ich die therapeutische Leitung in der Ayurveda-Pension le Cocon hatte, durfte ich viele berührende Erfahrungen machen.

Johanna Wäfler & Team

Johanna Wäfler

Eidgenösisches Diplom Naturheilpraktikerin für Ayurvedamedizin

Jeden Menschen dort abzuholen, wo er im Moment steht, bildet für meine Arbeit die Grundlage, damit ich meinen Mitmenschen helfen kann. Seit dem 21sten Lebensjahr habe ich verschiedene Ausbildungen in Naturheilkunde und Ayurveda in Europa und Indien gemacht:

  • eidgenösisches Diplom Naturheilpraktikerin für Ayurvedamedizin
  • Dipl. Ayurvedapraktikerin
  • Naturheilpraktikerin A-Mitglied NVS/SPAK
  • 18 Jahre therapeutische Leitung im eigenen Kurhaus Le Cocon
  • Tätigkeit in der Psychiatrie – Betreuung und Therapie
  • Tätigkeit in der Geriatrie
  • Diplom Med. Praxisassistentin

Markus Dürst

Zertifizierter Klangmassagetherapeut

Mit meinen Klangbehandlungen unterstütze ich Menschen darin, in Einklang mit sich selber zu kommen, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Frieden mit sich selber, der Welt und dem Universum zu schliessen.

  • Zertifizierter Klangmassagetherapeut mit Planetenklangschalen
  • Ayurvedakoch und Kochbuchautor
  • 18 Jahre tätig als Betriebsleiter, Koch und Klangtherapeut in der Ayurveda-Pension le Cocon
  • Langjährige Tätigkeit im biodynamischen Landbau als Arbeitstherapeut mit Jugendlichen und Erwachsenen in schwierigen Lebensphasen
  • Mitbegründer einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft

Sinnliche Ayurvedaküche

Ayurvedisch kochen für mehr Sinnlichkeit, Gesundheit und Vitalität. Das Wissen um die Anwendung und Wirkung aphrodisierender Zutaten ist ein wichtiger Teil des Ayurveda. Nach den alten vedischen Schriften gelten eine Vielzahl von Lebensmitteln, Gewürzen und Kräutern als verjüngend, haben eine regenerative, anregende und stressvermindernde Wirkung und sorgen so auch für ein ausgeglichenes Liebesleben. Über 100 verführerische Gerichte mit ausgewählten aphrodisischen Zutaten wecken die Sinne, die Lebens- und Liebesgeister. Frische Kräuter, besondere Gewürze, köstliche Gemüse und Früchte sind die überall erhältlichen Hauptzutaten - alles äusserst gesunde Lebensmittel, die eine geballte Ladung Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und dazu noch das gewisse Etwas enthalten. Mit einer Einführung in die Grundlagen des Ayurveda und ausführlicher Beschreibung der wichtigsten aphrodisischen Kräuter und Gewürze.

Autoren: Markus Dürst, Johanna Wäfler, Doris Iding

Preis: Bei uns CHF 20.00 statt CHF 32.00

Buch bestellen:

Sonja

Liebe Johanna,
Heute möchte ich dir auch ein Feedback geben.
Ich möchte mich für deine Akasha Chronik Lesung, für die Beratung und auch die Bromatech Produkte ganz herzlich danken.
Ich kann mich erinnern, dass ich zu dem Zeitpunkt, wo ich dich wegen meiner Darmprobleme um eine Akasha Chronik Sitzung gebeten habe, dass ich sehr verunsichert war, was ich überhaupt essen kann.
Es sind jetzt doch ein paar Wochen vergangen und es geht mir so viel besser und ich habe auch das Gefühl, dass ich die Nahrungsmittel jetzt besser verarbeiten und verdauen kann, bevor ich die massiven Darmprobleme hatte.
Ganz lieben Dank für Alles! Sonja

Dora, Biel

Seit Mai 2022 besuche ich jeden Monat einmal die Gesundheitspraxis von Johanna Wäfler in Nidau und gönne mir eine ganzheitliche Massage, die meine Energien ins Lot bringt und mich entspannt. Schon als Jugendliche gewöhnte ich mich daran, mit Rückenschmerzen (Skoliose) zu leben, im Alter wurde es immer schlimmer, obwohl ich mich viel bewege. Seitdem Johanna mich behandelt, habe ich weniger Schmerzen und kann auch nach Gartenarbeit noch aufrecht stehen. Eine Wohltat.

Christine, Uster

Wirkungsvoll, tiefgehend und bereichernd habe ich die Lesung von Johanna erlebt und erfahren. Aspekte meines Lebens haben sich geklärt. Bei anderen hat die Beratung wirksame persönliche Prozesse angestossen. Mit grossem Dank für diesen liebevollen Moment.

Gertrud

Johanna Wäfler ist eine außerordentliche, ganzheitlich arbeitende Therapeutin mit Charisma und Berufung, ihre Behandlungen wirken heilend und fördernd; kann sie jederzeit bestens empfehlen.

Monika

Johannas umsichtige und sorgfältige Ayurvedabehandlungen unterstützen mich auf wertvolle Art und Weise in meiner gesundheitlichen Situation. Sie nimmt mich in meiner Ganzheit wahr und ich schätze ihre Einfühlsamkeit. Ihre grosse Erfahrung und ihr breites Wissen geben mir Sicherheit. Ich bin dankbar, wie mich mein Prozess gesundheitlich stabilisiert und mich auch befähigt, mir präventiv Sorge tragen zu können.

Möchtest du mehr über mich erfahren?

Nimm gerne mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf Dich.

Kontakt aufnehmen